Zielgruppen-Crossover

Ich sagte bereits, dass Ihre Produkte auf eigenen Füßen stehen sollten; was ich jedoch bisher noch nicht erwähnt habe, ist die magische Wirkung, die eine Crossover-Mischung innerhalb der Community hat. Wenn Sie eine Chance sehen, die Zielgruppe eines großen Produkts zu einer Interaktion mit Ihnen zu bewegen, sollten Sie zugreifen. Schöpfen Sie aber nicht den Rahm von einem Blog ab, nur um Ihr eigenes Produkt damit anzureichern; das funktioniert nicht. Es wäre zu offensichtlich, dass Sie sich aus purem Eigennutz bedient haben. Aber es schadet nicht, wenn Sie mit einem Follow-up-Thema einen Blog aufwerten, dessen Leser sich auch für Ihre Beiträge interessieren könnten.

Ein Produkt-Crossover ist (in der Regel) schlecht. Ein Zielgruppen-Crossover rockt dagegen die Bühne. Machen Sie sich den Unterschied bewusst.

Get Social Media für Quereinsteiger: Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.