Warum eine persönliche Marke aufbauen?

Sie kennen die Antwort vermutlich. Es gibt natürlich viele Antworten, je nachdem, wer Sie sind, welche Bedürfnisse Sie haben und wie Sie von Ihrer Umwelt geprägt wurden. Konzentrieren wir uns auf eine.

Die einfachste Antwort wäre: Sie möchten, dass andere sich gerne an Sie erinnern, möchten Ihren guten Ruf in der realen Welt in die virtuelle Welt übertragen. Eine starke persönliche Marke stellt eine Mischung aus Reputation, Vertrauen, Aufmerksamkeit und der Bereitschaft dar, das zu leben, wofür sie steht. Sie möchten vielleicht Ihre Hilfsbereitschaft in den Mittelpunkt Ihrer Marke stellen (wie ich), sich als kreativer Denker profilieren (wie Hugh Macleod mit seinen Cartoons), sich mit Ihrem Blick für lukrative Geschäfte einen Namen machen (wie Immobilien-Tycoon Donald Trump), sich als Showman präsentieren (wie der Musiker und Entertainer David Lee Roth) oder was immer Sie der Welt zu bieten haben – auf lange Sicht!

208 www.zefrank.com/theshow/archives/2006/08/082906.html

Eine starke persönliche Marke stellt eine Möglichkeit dar, sich im Wettbewerb positiv abzuheben. Im Wesentlichen vermarkten Sie sich als jemand, der sich vom Rest der Meute unterscheidet. Ob Sie das Zeug zum Alphatier haben oder lieber in der Herde mitlaufen ist eine Frage, die nur Sie selbst beantworten können.

Get Social Media für Quereinsteiger: Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.