Tribute

Selbst nach all diesen Jahren hat Kaffee noch die Macht, mich zu überraschen.

Im Januar 2010 saß ich mit Dub Hay und Andrew Linnemann aus unserer Kaffeeabteilung zusammen und bat sie, eine ganz besondere Mischung für unseren 40. Jahrestag zu kreieren. Ich wünschte mir einen Kaffee, der das Wesen unserer Geschichte einfing und unsere unverwechselbaren Qualitäten als Unternehmen und Kaffeelieferant ehrte und gleichzeitig ein Geschmacksprofil haben sollte, das mit unseren treusten Partnern und Gästen harmonierte. Ich verlangte eine Mischung, die charakteristisch für Starbucks war, aber dennoch nichts glich, was wir bisher produziert hatten. Ein Aroma, das, anders als die leichte Zugänglichkeit von Pike Place Roast oder auch die Intensität unserer begehrten Christmas Blend, ein zweifelsfrei mutiger Wurf sein würde.

Das Brainstorming für die Auswahl der Bohnen begann.

Zunächst wählte das Kaffeeteam älteren Sumatra, weil unseren eigenen Kaffee lagern zu lassen, damit sich seine Zeder- und Gewürznoten entfalten, zu einer Starbucks definierenden Eigenschaft geworden ist. Als Nächstes kolumbianische Bohnen, weil die dichten, hochgewachsenen Bohnen aus der südlichen Region Nari ño des Landes ein Grundpfeiler unserer beliebtesten Mischungen sind und weil Kolumbien das Land ist, in dem Starbucks mit seinem aktiven Beitrag zu gesellschaftlichen Programmen und Aktionen zur Verbesserung des Lebens der Farmer begonnen hat. Dann natürlich sonnengetrocknete Bohnen aus Äthiopien, weil das ...

Get Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.